Retterspiel

Am 26.5.19 machten sich einige Fanclubmitglieder auf den Weg zum Betzenberg, wo der amtierende Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger zu einem Retterspiel beim finanzschwachen 1. FC Kaiserslautern zu Gast war.

Scheinbar kam das Spiel und der Antrag von 48000 Zuschauern völlig überraschend für die Stadt Kaiserslautern, so dass man mehr als 2 Stunden brauchte bis man auf dem Parkplatz stand und mit Shuttlebussen zum Betzenberg fahren konnte. Das Spiel zur Rettung des Traditionsvereins aus der Pfalz war der letzte Einsatz von Franck Ribéry, der nach 12 Jahren seine aktive Karriere beendet. Die Stimmung der Bayernfans zur Einwechselung war immens.

Die Partie selbst zeigte einige sehenswerte Spielzüge auf beiden Seiten. Letztendlich trennte man sich 1:1. Den Ausgleich für die Bayern schoss Robert Lewandowski. Auch jüngere Spieler, wie Christian Früchtl kamen zum Einsatz.

Nächste Möglichkeit für unsere Fanclubmitglieder den FC Bayern live zu sehen, wird am Ende Juli anlässlich des Audi Cup 2019 sein.